Sonntag, 6. März 2016

[Rezension] Ein Jahr voller Wunder von Karen Thompson Walker


Titel: Ein Jahr voller Wunder
Autor: Karen Thompson Walker
Verlag: btb
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 320 Seiten

Inhalt:
Julia sitzt mit ihren Eltern Joel und Helen gerade am Frühstückstisch, als die Neuigkeit über sie hereinbricht: Die Erde dreht sich plötzlich langsamer. Tage und Nächte werden länger. Jegliche Orientierung geht verloren. Auf einmal ist alles anders. Denn auf einmal könnte jede Entscheidung die letzte sein. Als Julias Vater mit dem Gedanken spielt, seine Frau für Julias Klavierlehrerin zu verlassen, die sich nicht von der allgemeinen Panik anstecken lässt. Und Julias Mutter gegen ihre Depressionen ankämpft. Und als Julia sich zum ersten Mal verliebt ...

Meine Meinung:
Zu diesem Buch kam ich Dank winkybooks, die dieses Buch wärmstens empfohlen hat in einem ihrer Videos.
Es geht um Weltuntergang und es geht um Liebe, ich glaube eine bessere Kombination gibt es nicht. Wir verfolgen hier eine Familie, die gegen längere Tage ankämpft, gegen Hitze und gegen helle, schlaflose Nächte. Und dennoch läuft der Alltag: Kinder gehen zur Schule, Eltern gehen in die Arbeit, doch nicht jeder kommt mit dem neuen Rythmus klar.
Und genau das fand ich so gut an dem Buch: Es war wie eine normale Familiengeschichte, aber nebenher passierte so viel, das man einfach süchtig wird nach dieser Geschichte, diesem Buch und diesem Drumherum!

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...