Dienstag, 1. März 2016

[Rezension] Mandalas aus dem Bassermann-Verlag





Inhalt:
Mandalas, die meist abstrakten Darstellungen zur Meditationshilfe, erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern. Das Ausmalen der wiederkehrenden Formen und Figuren um ein Zentrum herum hat beruhigende, konzentrationsfördernde und innerlich ordnende Wirkungen. Das Buch enthält 80 Mandalas für Erwachsene und Kinder in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan von Malbüchern für Erwachsene und habe auch als Kind gerne Mandalas ausgemalt, deswegen bereitet mir dieses Buch große Freude.
Es beeinhaltet viele verschiedene Mandalas, manche eher für Fineliner, andere eher für Wassermalfarben, trotzdem kann man natürlich auch alles mit Holzfarbstiften ausmalen, so wie ich es gemacht habe. 
Das Papier ist ziemlich dick, so dass man auch nicht durchmalen kann und es gibt viele abwechsungsreiche Mandalas.
Für mich das ideale Malbuch, mit dem ich Stunden verbringen könnte (und auch tue).

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...